Seit meiner Bloggründung berichtet die Presse regelmäßig über meinen Schlaf-Blog „diewillnurschlafen“. Eine Auswahl bisheriger Veröffentlichungen:

Lust auf mehr? Na dann los…

Zu Gast beim Kölner Treff

Bei Bettina Böttinger im Kölner Treff durfte ich gemeinsam mit Kaya Yanar, Gil Ofarim, Marie Bäumer, Stefan Kurt und Katrin Höpker diskutieren. Hier ist der Link zur Sendung.

Zu Gast bei Doc Esser im WDR

Auch ein Doktor muss mal schlafen: Für seine Sondersendung über den Schlaf, habe ich Doc Esser unterstütz und die besten Ein- und Durchschlaftipps gesucht und gefunden.

Artikel in Focus Magazin“

Für den Focus durfte ich eine große Geschichte über das Klarträumen schreiben. Nachzulesen bei der App Blendle „Träum doch, was du willst“.

Artikel in emotion Slow

Mehr Zeit für’s Westentliche – das ist der Slogan des Magazins emotion Slow. Und was ist wohl wesentlich für mich? Na klar, schlafen. Diese Lebenseinstellung habe ich in einem Gastartikel festgehalten. Hier könnt ihr meine Liebeserklärung an den Schlaf nachlesen.

 

Blogporträt in der „Süddeutsche Zeitung“

In der Kategorie „Junge Leute“ wurde am 8. August mein Blog porträtiert. Wer es nicht an den Kiosk geschafft hat, der kann den Artikel online nachlesen.

 

Interview auf München TV

Für die Sendung „Während du schliefst“ habe ich einige Fragen beantwortet. Das Interview lief auf München Tv und wurde von den „Fernsehmachern von morgen – afk tv“ produziert. …Und außerdem war es ein Riesenspaß! ;-)1

Editorial_diewillnurschlafen
Blogvorstellung im Magazin „Das Haus“

In ihrem Editorial zeigt Chefredakteurin Gaby Miketta ihren Lesern ihre neuesten Entdeckungen. Eine war der „diewillnurschlafen“ und wurde in der Ausgabe Mai 2016 vorgestellt.

diewillnurschlafen_im_Interview

Radio-Interview mit dem BR- Bayerischer Rundfunk

Ich durfte für den Bayerischen Rundfunk drei populäre Schlaf-Apps testen. Die Erfahrungen habe ich Anschluss im Radio-Interview erzählt. Falls ihr den Beitrag verpasst habt – halb so schlimm! Die Ergebnisse meiner Probeschläfchen könnt ihr hier noch einmal nachlesen.

Filmblog_Interview-diewillnurschlafen

Zu Gast beim Film-Blog „The perfect film“

Manche Filme sind so langweilig, dass man sofort einschläft. Andere wiederrum halten uns nächtelang wach: Ich habe dem Film-Blog „The perfect film“ meine Kino-Lieblinge verraten. Hier geht’s zu den Antworten.